Du bist beim Angelsportverein Dohren e.V. gelandet.

Wir sind einer kleiner Angelverein im Ort Dohren, der die örtlichen Angelseen betreut, pflegt und befischt . Nähere Informationen zum Verein findest du im Menü "Verein".

Aktuelles aus dem Verein:

Das neue Jahr hat begonnen

Am Wochenende waren einige fleissige Helfer dabei, um den Teich für das Anstauen des Wassers vorzubereiten. Es wurde aufgeräumt und eine Menge Unkraut befreit. Dabei ging es ganz altmodisch mit der Sense voran.

Das Wetter hat super mitgemacht, sodass wir von oben nur etwas berieselt wurden und der Boden doch recht fest war. Der ein oder andere hat noch eine Fußwäsche bekommen und es ist mal wieder klar geworden, wie tief der Schlamm an manchen Stellen wirklich ist ;-)

aufgeraeumtes teichbett
aufraeumarbeiten
aus dem teich klettern
das endergebnis
das unkraut kommt raus
im schlamm stecken geblieben

Das Beangeln des Teiches wird dieses Jahr vermutlich noch nicht möglich sein. Wir schauen mal, wie sich der Teich weiter entwickelt.

Die Grünanlage um den Teich herum ist als nächstes dran, damit die Wälle und Wege weiter befestigt werden und das Ufer sich wieder in die Natur einfügt.

Aufarbeitung des Zuchtteichs und Abstackung am Gemeindeteich

Wir waren wieder fleißig und haben die Anzucht-Seen gereinigt und modernisiert.

Am großen Gemeindeteich sind wir auch weiter gekommen, bis leider der Bagger versagte. Die Uferbefestiegung ist wieder ein paar Meter vorangekommen.

Arbeitsdienst März 2023

Mit einer kleinen Gruppe haben wir heute erfolgreich den Arbeitsdienst für diesen Monat erledigt. Das Wetter hat mit dem Schnee seine eigenen Herausforderungen mitgebracht. Es war eine schlammig-kalte Angelegenheit.

Am Ende haben sich alle in der warmen Hütte aufgewärmt.

Mitgliederversammlung 2023

Die ordentliche Mitgliederversammlung hat am 10.03.2023 im Feuerwehrhaus stattgefunden. Es wurden einige Neu- bzw. Wiederwahlen durchgeführt. Das Protokoll wird bei der nächsten Mitgliederversammlung planmässig verlesen.